Bayern gegen Dortmund – «Heißes Spiel vor Weihnachten»

Der Pokal-Hit gegen Borussia Dortmund kommt dem FC Bayern München einige Runden zu früh. „Wir waren beide nicht begeistert, Borussia Dortmund und Bayern München“, sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge in München.„Das kommt alles ein…
Titelbild
FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist nicht so begeistert vom Pokallos Dortmund.Foto: Peter Kneffel/dpa
Epoch Times30. Oktober 2017

Der Pokal-Hit gegen Borussia Dortmund kommt dem FC Bayern München einige Runden zu früh. „Wir waren beide nicht begeistert, Borussia Dortmund und Bayern München“, sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge in München.

„Das kommt alles ein bisschen früh in diesem Jahr, komprimiert“, sagte der 61-Jährige. Die beiden deutschen Topteams der vergangenen Jahre treffen am kommenden Samstag (18.30 Uhr) in Dortmund im Bundesliga-Topspiel aufeinander.

In der zweiten Runde mussten die Bayern bereits zum Tospiel beim Vizemeister RB Leipzig antreten, das sie im Elfmeterschießen gewinnen konnten. „Fürs Sechzehntel- und Achtelfinale geht es ganz schön zu“, meinte Rummenigge. „Das wird ein heißes Spiel noch vor Weihnachten“, sagte er zum abschließenden Spiel beider Mannschaften am 19. oder 20. Dezember direkt vor der Winterpause.

„Das ist normalerweise ein Finale“, sagte Rummenigge. Scherzhaft fügte er hinzu: „Der Losgott – oder Stefan Effenberg – wollte es anders.“ Ex-Bayern-Profi Effenberg hatte das Knaller-Los der dritten Pokalrunde am Sonntagabend gezogen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion