Bayern nur 0:0 gegen Hertha – Gladbach beendet Negativserie

Der FC Bayern München hat den elften Sieg in Serie verpasst, Borussia Mönchengladbach nach 431 Minuten wieder getroffen. Freiburg sammelt weiterhin Punkte für den Klassenverbleib.
Titelbild
Robert Lewandowski vom FC Bayern München nimmt nach einer vergebenen Torchance die Hände vor sein Gesicht.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times24. Februar 2018

Der FC Bayern München konnte seine Siegesserie nicht fortsetzen, Eintracht Frankfurt hat den Sprung auf Rang zwei verpasst und Borussia Mönchengladbach seine Negativlauf beendet. Der deutsche Rekordmeister kam gegen Hertha BSC nicht über ein 0:0 hinaus.

Frankfurt hat durch das 0:1 (0:1) beim VfB Stuttgart die Chance vertan, zumindest vorläufig an Borussia Dortmund vorbeizuziehen. Gladbach schaffte nach zuvor vier Niederlagen am Stück einen 1:0 (0:0)-Erfolg bei Hannover 96. Hoffenheim und Freiburg trennten sich 1:1 (0:0).

Nach zehn Siegen am Stück musste sich der deutsche Rekordmeister wieder mal mit einer Punkteteilung begnügen und verpasste mit dem 0:0 gegen die Berliner den 15. Pflichtspielsieg in Serie – das wäre Vereinsrekord gewesen. Auch mit dem wieder für die Startelf nominierten Duo Franck Ribery und Arjen Robben schafften die Bayern es nicht, den Abwehrriegel der Herthaner zu knacken. Die Berliner haben damit in den letzten neun Auswärtsspielen der Saison nur einmal verloren. In München gelang ihnen aber zuletzt vor mehr als 40 Jahren ein Sieg.

Den vorläufigen Sprung auf Rang zwei hat Eintracht Frankfurt verpasst. Im 103. Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart unterlagen die sonst auswärts sehr starken Hessen mit 0:1. Den Siegtreffer erzielte Erik Thommy in der 13. Minute nach sehenswerter Vorarbeit von Mario Gomez. Damit sind die Schwaben nach dem FC Bayern die derzeit beste Heimmannschaft der Liga.

Borussia Mönchengladbach hat nach 431 Minuten seine Torflaute beendet und nach vier Niederlagen am Stück wieder einen Punkte-Dreier eingefahren. Den 1:0-Erfolg in Hannover sicherte Christoph Kramer mit seinem Treffer in der 71. Minute. Zuvor hatte der Gladbacher Jonas Hofman noch Pech mit einem Schuss an die Querlatte. Damit hat sich die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking wieder auf Rang sieben vorgeschoben.

Der SC Freiburg sammelt weiterhin Punkt um Punkt für den Klassenverbleib. Die Breisgauer, die in den vergangenen zwölf Spielen nur eine Niederlage hinnehmen mussten, erreichten bei 1899 Hoffenheim ein 1:1. Nach dem 0:1-Rückstand durch den schönen Freistoßtreffer von Andrej Kramaric (57.) sicherte Nils Petersen den Freiburgern mit einem verwandelten Foulelfmeter den Punktgewinn. Für den Mittelstürmer war es bereits der zwölfte Saisontreffer. (dpa)

Hoffenheims Andrej Kramaric (l) und Freiburgs Caglar Söyüncü kämpfen um den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa

Hoffenheims Andrej Kramaric (l) und Freiburgs Caglar Söyüncü kämpfen um den Ball. Foto: Uwe Anspach

Hannovers Iver Fossum (unten) und Gladbachs Denis Zakaria im Zweikampf. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Hannovers Iver Fossum (unten) und Gladbachs Denis Zakaria im Zweikampf. Foto: Julian Stratenschulte

Stuttgarts Christian Gentner (l-r), Daniel Ginczek, Mario Gomez und Erik Thommy jubeln nach dem 1:0. Foto: Marijan Murat/dpa

Stuttgarts Christian Gentner (l-r), Daniel Ginczek, Mario Gomez und Erik Thommy jubeln nach dem 1:0. Foto: Marijan Murat



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion