Bayern ohne Neuer nach Zagreb – Ulreich vor CL-Debüt

Titelbild
Sven Ulreich wird gegen Zagreb im Tor stehen.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times8. Dezember 2015
Der FC Bayern München ist zum sportlich bedeutungslosen Champions-League-Spiel bei Dinamo Zagreb ohne Manuel Neuer aufgebrochen. Während der viel belastete Fußball-Nationaltorhüter eine Pause erhält, steht Sven Ulreich am Mittwoch vor seinem Debüt in der Königsklasse.

Mit in die kroatische Hauptstadt reiste auch Thiago, der am Vormittag nach einer Kapselverletzung am rechten Knie ins Teamtraining zurückgekehrt war. Auch Holger Badstuber war mit dabei, der Innenverteidiger darf aber wegen seiner Rotsperre nicht eingesetzt werden. Insgesamt nahm Trainer Pep Guardiola 22 Akteure mit nach Zagreb.

Als Gruppensieger stehen die Münchner vor der Achtelfinalauslosung am kommenden Montag schon fest, bei Dinamo soll nach der Niederlage in Gladbach nun der Jahresabschluss in der Königsklasse erfolgreich gestaltet werden. „Es nützt nichts zu lamentieren, weil man ein Spiel verloren hat. Es geht weiter und jetzt müssen wir zusehen, dass wir im Endspurt, wir haben ja noch vier Spiele, die Punkte holen, damit wir dann hoffentlich auch zufrieden unter dem Weihnachtsbaum sitzen dürfen“, erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Gelassen gab sich Rummenigge bei den Gerüchten um ein angebliches Interesse von Real Madrid an Robert Lewandowski. „Ein Blick auf die Laufzeit des Vertrages lässt mich in keinster Art und Weise nervös werden“, sagte Rummenigge. Lewandowskis Kontrakt läuft bis 2019.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion