Biathlet Schempp bei Schipulin-Sieg Fünfter im Einzel

Biathlet Simon Schempp ist bei der WM-Generalprobe in Antholz im Einzel als bester Deutscher auf Platz fünf gelaufen.Beim letzten Weltcup drei Wochen vor der WM kassierte der Schwabe nach zwei Schießfehlern zwei Strafminuten. Der 28-Jährige…
Titelbild
Simon Schempp lief in Antholz auf den fünften Platz.Foto: Sven Hoppe/dpa
Epoch Times20. Januar 2017

Biathlet Simon Schempp ist bei der WM-Generalprobe in Antholz im Einzel als bester Deutscher auf Platz fünf gelaufen.

Beim letzten Weltcup drei Wochen vor der WM kassierte der Schwabe nach zwei Schießfehlern zwei Strafminuten. Der 28-Jährige lag 1:09,8 Minuten hinter dem Sieger Anton Schipulin. Der Russe schoss nur eine Strafminute und gewann über die 20 Kilometer vor Weltcup- Spitzenreiter Martin Fourcade aus Frankreich. Dritter wurde Sergej Semenow aus der Ukraine vor Rekordweltmeister Ole Einar Björndalen aus Norwegen.

Zweitbester deutscher Skijäger bei der WM-Generalprobe war Arnd Peiffer als Neunter. Elfter wurde Benedikt Doll, der diesmal auch am Schießstand überzeugen konnte. Erik Lesser beendete das Rennen nach drei Schießfehlern nicht in den Top 20. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion