Biathlet Schempp verpasst als Sprint-Vierter das Podest

Massenstart-Weltmeister Simon Schempp hat beim Biathlon-Weltcup im französischen Le Grand-Bornand seinen ersten Podestplatz des Olympia-Winters erneut knapp verpasst.Im Sprint blieb der Uhinger ohne Strafrunde und hatte als Vierter 41,8 Sekunden Rü
Titelbild
Biathlet Simon Schempp in Aktion.Foto: Barbara Gindl/dpa
Epoch Times15. Dezember 2017

Massenstart-Weltmeister Simon Schempp hat beim Biathlon-Weltcup im französischen Le Grand-Bornand seinen ersten Podestplatz des Olympia-Winters erneut knapp verpasst.

Im Sprint blieb der Uhinger ohne Strafrunde und hatte als Vierter 41,8 Sekunden Rückstand auf den ebenfalls fehlerfrei gebliebenen Johannes Thingnes Bö. Der siegreiche Norweger verwies bei seinem bereits vierten Saisonerfolg den sechsmaligen Weltcup-Gesamtsieger Martin Fourcade auf Rang zwei. Der Franzose lag ohne Schießfehler 21,1 Sekunden hinter dem Gewinner. Völlig überraschend kam Fourcades Landsmann Antonin Guigonnat auf Rang drei und verdrängte den lange auf Podestkurs liegenden Schempp noch um 7,1 Sekunden.

Der bisher enttäuschende Sprint-Weltmeister Benedikt Doll (2/+ 1:08,7 Minuten) wurde Zwölfter und schaffte damit die halbe Olympia-Norm. Arnd Peiffer, Erik Lesser, Johannes Kühn und Philipp Nawrath gelang es nicht unter die Top 20. Damit geht Schempp mit Podestchancen in die Verfolgung am Samstag. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion