«Bild»: Borussia Dortmund mit Trainer Favre weitgehend einig

Trainer Lucien Favre ist nach Angaben der „Bild“-Zeitung Top-Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel als Trainer von Borussia Dortmund.Der BVB sei sich mit Favre bereits „weitgehend einig“, berichtete die Zeitung ohne weiteren…
Titelbild
Wird Lucian Favre neuer Trainer von Borussia Dortmund?Foto: Roland Weihrauch/dpa
Epoch Times15. Mai 2017

Trainer Lucien Favre ist nach Angaben der „Bild“-Zeitung Top-Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel als Trainer von Borussia Dortmund.

Der BVB sei sich mit Favre bereits „weitgehend einig“, berichtete die Zeitung ohne weiteren Quellenverweis auf ihrer Internetseite. Im Gespräch sei ein Ein-Jahres-Vertrag für Favre plus Option auf eine weitere Saison. Allerdings stehe noch eine Einigung mit Favres bisherigem Club OGC Nizza über die Ablösesumme aus. Ein Vereinssprecher des Fußball-Bundesligisten wollte dies nicht kommentieren.

Der frühere Bundesliga-Coach Favre hatte zuletzt – gefragt nach den Spekulationen – ebenfalls auf eine klare Aussage verzichtet. „Ich kommentiere keine Gerüchte“, hatte der 59 Jahre alte Schweizer am Freitag gesagt. Er ist als neuer BVB-Trainer im Gespräch, weil angesichts offenkundiger Differenzen zwischen Tuchel und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke über einen Abschied des Coaches aus Dortmund zum Saisonende spekuliert wird. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion