BKA will «Bild»-Bericht zu Terrorgefahr nicht kommentieren

Das Bundeskriminalamt (BKA) will einen Bericht der „Bild“-Zeitung zur möglichen Terrorgefahr während der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland nicht kommentieren. Dies geschehe bei internen Papieren grundsätzlich nicht, teilte eine…
Titelbild
Ein Sicherheitsmann mit Hund läuft am Stadion in St. Petersburg entlang.Foto: Kyodo/dpa
Epoch Times6. März 2018

Das Bundeskriminalamt (BKA) will einen Bericht der „Bild“-Zeitung zur möglichen Terrorgefahr während der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland nicht kommentieren. Dies geschehe bei internen Papieren grundsätzlich nicht, teilte eine Sprecherin in Wiesbaden mit.

Laut Zeitungsbericht soll die Sicherheitsbehörde in einem vertraulichen Papier davon ausgehen, dass vor allem durch islamistischen Terrorismus während der WM eine hohe Gefahr bestehe. Als Gründe würden islamistische Strukturen in manchen Landesteilen und eine hohe Zahl an IS-Kämpfern aus Russland genannt. Der IS würde zudem seit Mitte Oktober des vergangenen Jahres zunehmend die WM 2018 thematisieren, schrieb die Zeitung unter Verweis auf das Papier. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion