BMW-Pilot Spengler feiert DTM-Sieg auf dem Norisring

BMW-Fahrer Bruno Spengler hat den siebten DTM-Saisonlauf auf dem Norisring gewonnen.Der Kanadier entschied dank eines starken Starts das Rennen auf dem Stadtkurs am Nürnberger Dutzendteich vor Markenkollege Maxime Martin aus Belgien für sich…
Titelbild
BMW-Pilot Bruno Spengler hat das erste DTM-Rennen auf dem Norisring gewonnen.Foto: Uwe Anspach/dpa
Epoch Times1. Juli 2017

BMW-Fahrer Bruno Spengler hat den siebten DTM-Saisonlauf auf dem Norisring gewonnen.

Der Kanadier entschied dank eines starken Starts das Rennen auf dem Stadtkurs am Nürnberger Dutzendteich vor Markenkollege Maxime Martin aus Belgien für sich. Dritter auf zunächst regennasser Strecke wurde Audi-Pilot Mattias Ekström, der damit auch die Führung in der Gesamtwertung des Deutschen Tourenwagen Masters übernahm. Der Schwede löste seinen Audi-Gefährten René Rast an der Spitze ab, der nach einer Durchfahrtstrafe als Zwölfter punktlos blieb.

Von der Pole Position hatte BMW-Fahrer Martin einen ebenso schlechten Start erwischt wie der neben ihm stehende Rast. Spengler zwängte sich an dem Duo vorbei und übernahm die Führung, die er bis ins Ziel behielt. Es war der erste DTM-Sieg für BMW seit September 2016. Spengler hatte sogar vor vier Jahren zuletzt gewonnen.

Pech hatte der bisherige Gesamtzweite Lukas Auer. Nach wenigen Metern wurde der Mercedes des Österreichers bei einem Crash irreparabel beschädigt. Wie schon zuletzt in Budapest blieb Auer damit erneut ohne Punkte. Aber auch sein Titelrivale Rast patzte. Die Strafe wegen des verbotenen Überfahrens der gelben Linie bei der Boxenausfahrt kostete den Mindener einen möglichen Podiumsplatz.

Im Klassement liegt Ekström nun mit 77 Punkten vor Rast, der 72 Zähler hat. Dritter ist in Jamie Green mit 71 Punkten ein weiterer Audi-Fahrer. Der achte Saisonlauf wird am Sonntag (17.25 Uhr) ebenfalls auf dem Norisring gefahren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion