Bobpilotin Schneiderheinze holt mit Drazek den WM-Titel

Titelbild
Anja Schneiderheinze (l) und Annika Drazek haben in Innsbruck WM-Gold gewonnen.Foto: Johann Groder/dpa
Epoch Times13. Februar 2016
Elf Jahre nach ihrem WM-Coup als Anschieberin hat Anja Schneiderheinze den WM-Titel als Bob-Pilotin geholt.

Mit Annika Drazek hatte sie bei den Welttitelkämpfen in Innsbruck/Igls nach vier Start- und drei Laufbestzeiten 33 Hundertstelsekunden Vorsprung vor Olympiasiegerin Kaillie Humphries aus Kanada. Titelverteidigerin Elana Meyers Taylor aus den USA wurde Dritte. Junioren-Weltmeisterin Stephanie Schneider aus Oberbärenburg überzeugte mit Lisa Marie Buckwitz als WM-Vierte. Die Oberhoferin Mariama Jamanka, die mit Erline Nolte fuhr, kam auf Platz sieben.

„Oh Gott. Das ist Wahnsinn. Wir sind Weltmeister, wir waren die Besten der Welt“, sagte Schneiderheinze, die 2006 als Anschieberin von Sandra Kiriasis schon Olympiasiegerin geworden war, der ARD. Nach dem Zieleinlauf schrie sie ihre Freude lautstark heraus und führte mit Annika Drazek ein Freudentänzchen auf.

Schneiderheinze schockte die Konkurrenz gleich im ersten Lauf mit einem Bahnrekord in 52,94 Sekunden. Die vier Startbestzeiten waren vor allem auch ein Verdienst der ehemaligen Sprinterin Drazek vom TV Gladbeck. Im Vorjahr hatte sie bei ihrer ersten WM in Winterberg Silber mit Schneiderheinze geholt, nachdem sie erst 2014 ihre ersten Anschubtest im Bob absolviert hatte.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion