British Open: Golfstar Kaymer zittert um Cut

Ob er auch am Wochenende bei der 146. British Open mitspielen darf, erfährt Martin Kaymer am Fernseher. Deutschlands bester Golfer bangt in Southport um den Cut. Nun muss er auf die Fehler der Konkurrenten hoffen.
Titelbild
Martin Kaymer kann bei den British Open nicht zufrieden sein.Foto: Andrew Matthews/dpa
Epoch Times21. Juli 2017

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer muss bei der 146. British Open um die Qualifikation für die entscheidenden Runden am Wochenende bangen. Der 32-Jährige aus Mettmann spielte in Southport bei starkem Wind erneut eine 72er-Runde auf dem Par-70-Platz an der Nordwestküste Englands.

Mit insgesamt 144 Schlägen lag der zweimalige Major-Sieger vorerst auf dem geteilten 78. Rang. Kaymer, den seit zwei Monaten Schmerzen in der linken Schulter plagen, war am frühen Morgen als einer der ersten Spieler im Royal Birkdale Golf Club gestartet. Zu diesem Zeitpunkt hatten die meisten der 156 Profis ihre zweite Runde beim dritten Major-Turnier des Jahres noch vor sich.

Kaymer konnte am zweiten Turniertag sein Spiel trotz des hefigen Windes besser kontrollieren als in der Auftaktrunde. „Ich habe super gespielt und meinen Score gut zusammengehalten“, analysierte der ehemalige Weltranglistenerste die Runde. „Ich habe mein Bestes gegeben“. So trafen seine Abschläge häufiger die Spielbahnen als am Vortag. Auch die Schläge ins Grün waren deutlich präziser. Einzig die beiden Bogeys auf der 16. und der 18. Spielbahn ärgerten ihn.

Nun muss Kaymer den Tag über die Resultate der Konkurrenten verfolgen, um zu sehen, ob es am Ende zur Qualifikation für das Wochenende reicht. In seinem angemieteten Haus ganz in der Nähe des Royal Birkdale Golf Clubs will er sich das Turnier im Fernsehen anschauen und dabei ganz fest „die Daumen drücken“.

Das zehnjährige Jubiläum bei der British Open ist für Kaymer zu einer schmerzhaften Angelegenheit geworden. Die lädierte Schulter macht dem deutschen Golfstar das Spiel auf dem Dünen-Kurs zur Qual. „Nach der British Open habe ich neun, zehn Tage Zeit, um mich auszuruhen. Da werde ich kein Golf spielen. Dann sollte es schon wieder passen“, sagte Kaymer, der derzeit nur unter Schmerzmitteln spielen kann. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion