BVB-Coach Stöger erleichtert über Aubameyang-Transfer

Borussia Dortmunds Fußball-Trainer Peter Stöger hat mit Erleichterung auf den Transfer von Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal reagiert.„Ich bin froh, dass die Transferzeit und die Diskussion nun vorbei sind. Es ist eine gute…
Titelbild
Peter Stöger ist froh über den Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times1. Februar 2018

Borussia Dortmunds Fußball-Trainer Peter Stöger hat mit Erleichterung auf den Transfer von Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal reagiert.

„Ich bin froh, dass die Transferzeit und die Diskussion nun vorbei sind. Es ist eine gute Geschichte, weil wir jetzt Ruhe haben“, sagte der Österreicher.

Stöger ist guter Dinge, dass der am Vortag vom FC Chelsea ausgeliehene Aubameyang-Nachfolger Michy Batshuayi die Lücke beim Bundesligisten schließen kann: „Er ist ein fleißiger Stürmer mit einem guten Abschluss. Wir sind ziemlich überzeugt davon, dass er in unser System gut reinpasst.“

Der Borussia-Coach stellte einen Einsatz des Neuzugangs bereits im Spiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen seinen Ex-Club, den 1. FC Köln, in Aussicht: „Er hat keinen Trainingsrückstand und steht voll im Saft. Wir glauben, dass wir einen giftigen Stürmer bekommen haben. Er möchte Einsatzzeiten, um sich für die belgische Nationalmannschaft zu empfehlen.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion