Christoph Harting will Olympia-Gold 2020

Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting will seinen Gold-Coup von Rio im Jahr 2020 in Tokio wiederholen und damit sogar seinen sechs Jahre älteren Bruder Robert überflügeln.„Darauf könnt ihr mich festnageln! Ich stehe zu meinen Zielen“…
Titelbild
Christoph Harting will bei den Olympischen Spielen 2020 wieder Gold holen.Foto: Sven Hoppe/dpa
Epoch Times21. Dezember 2017

Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting will seinen Gold-Coup von Rio im Jahr 2020 in Tokio wiederholen und damit sogar seinen sechs Jahre älteren Bruder Robert überflügeln.

„Darauf könnt ihr mich festnageln! Ich stehe zu meinen Zielen“, sagte der 27-Jährige der Deutschen Presse-Agentur beim Training in Berlin.

Nach dem enttäuschenden WM-Jahr 2017 bereitet sich Christoph Harting seit November mit seinem Trainer Torsten Lönnfors auf die Leichtathletik-EM in Berlin vor. „Meine Ziele sind klar, der Fahrplan steht: EM 2018, Olympia-Gold 2020. Ansonsten halte ich mich dezent zurück.“

Dafür darf im nächsten Jahr Bruder Robert, der Olympiasieger von 2012, noch einmal im Mittelpunkt stehen. „2018 ist Roberts Abschiedsjahr: Da kann er die Öffentlichkeit und ihre Aufmerksamkeit in vollen Zügen genießen“, meinte Christoph Harting, dessen Vision die 80 Meter bleiben. Seine persönliche Bestleistung stellte der gebürtige Lausitzer bei seinem überraschenden Gold-Wurf von Rio im letzten Versuch mit 68,37 Metern auf. Der Weltrekord steht seit 1986 bei 74,08 Metern.

Für die WM 2017 hatte er sich – anders als Robert – gar nicht qualifiziert. Als Eintagsfliege sieht sich Christoph Harting trotzdem nicht. „Der Gedanke ist schon da – aber er spielt keine Rolle“, versicherte er. „Rein philosophisch kann alles passieren.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion