Dahlmeier Vierte im Biathlon-Sprint in Östersund

Laura Dahlmeier hat beim Biathlon-Weltcup im schwedischen Östersund nach einem Schießfehler den Podestplatz knapp verpasst. Die Verfolgungs-Weltmeisterin kassierte mit dem letzten Schuss eine Strafrunde und wurde über die 7,5 Kilometer Vierte…
Titelbild
Laura Dahlmeier lief beim Sprint auf Platz vier.Foto: Anders Wiklund/dpa
Epoch Times3. Dezember 2016

Laura Dahlmeier hat beim Biathlon-Weltcup im schwedischen Östersund nach einem Schießfehler den Podestplatz knapp verpasst. Die Verfolgungs-Weltmeisterin kassierte mit dem letzten Schuss eine Strafrunde und wurde über die 7,5 Kilometer Vierte.

Den Sieg holte sich die fehlerfrei gebliebene mehrmalige Weltmeisterin Marie Dorin-Habert in 19,14,1 Minuten vor der Finnin Kaisa Mäkärainen und der Tschechin Gabriela Koukalova. Sechste wurde die als einzige deutsche Skijägerin fehlerfrei gebliebene Vanessa Hinz aus Schliersee.

Dahlmeier lag drei Tage nach ihrem Sieg im Einzel über die 15 Kilometer im Sprint 25,9 Sekunden hinter der Französin. „Der letzte Schuss war nicht allzuweit weg, sonst wäre mehr drin gewesen. Aber alles in allem ist es wieder ein sehr gutes Ergebnis“, sagte sie. „Ich hätte die Konzentration länger hochhalten müssen.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion