Damen-Tag in Wimbledon: Kerber & Co. hoffen

Titelbild
Angelique Kerber hofft bei ihrem Zweitrundenmatch auf gutes Wetter.Foto: Hannah Mckay/dpa
Epoch Times30. Juni 2016
Sieben deutsche Tennis-Damen sind am Donnerstag in Wimbledon im Einsatz – wenn es das Wetter zulässt. Nach dem Regen am zweiten und dritten Spieltag haben die Organisatoren reagiert und den Spielbeginn um eine halbe Stunde auf 12.00 Uhr deutscher Zeit auf den Außenplätzen vorgezogen.

Ein Überblick über die Ansetzungen mit deutscher Beteiligung:

DIE DEUTSCHE NUMMER EINS: Die Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber trifft in der zweiten Runde auf Varvara Lepchenko aus den USA. Von der Ranglistenposition ist Kerber klare Favoritin. Als Nummer vier der Welt wird sie der Nummer 64 gegenüberstehen. Im direkten Vergleich liegt die Kielerin zwar 3:4 hinten, aber die vergangenen drei Begegnungen hat sie allesamt für sich entschieden. Nach dem Erstrunden-Aus bei den French Open will die Norddeutsche beim Rasen-Turnier in London um den Titel mitspielen. „Ich bin wirklich körperlich und mental bereit“, sagte Kerber.

DIE WIMBLEDON-LIEBHABERIN: Sabine Lisicki spielt bei keinem anderen Turnier so gerne wie bei den All England Championships. 2013 war die Berlinerin hier im Finale und machte Tennis in Deutschland wieder zum Gesprächsthema. Nun steckt sie seit Monaten in einer Formkrise, ist auf Rang 81 der Weltrangliste abgerutscht. Seit Anfang März hat sie nicht mehr zwei Matches nacheinander gewonnen. Gegen Samantha Stosur muss sich Lisicki wohl steigern im Vergleich zur ersten Runde gegen die Amerikanerin Shelby Rogers. Die Australierin Stosur kennt sie gut: 2011 standen beide gemeinsam im Doppel-Finale von Wimbledon.

DIE ANDEREN DEUTSCHEN: Die Bonnerin Annika Beck hat noch nicht einmal ihre Erstrunden-Partie zu Ende gespielt. Gegen die Britin Heather Watson steht es aus ihrer Sicht 3:6, 6:0, 1:0. Andrea Petkovic, Mona Barthel, Carina Witthöft und Anna-Lena Friedsam kämpfen wie Kerber und Lisicki um den Einzug in die dritte Runde. Petkovic bekommt es mit der Russin Jelena Wesnina zu tun, Friedsam steht Wesninas Landsfrau Ekaterina Alexandrowa gegenüber. Barthel muss gegen die French-Open-Halbfinalistin Kiki Bertens aus den Niederlanden ran. Witthöft tritt gegen die Japanerin Kurumi Nara an.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion