Darts-Profi Hopp drückt Taylor die Daumen

Der beste deutsche Darts-Profi Max Hopp würde Phil  Taylor bei dessen letzter Teilnahme einen 17. Weltmeister-Titel gönnen.„Das würde, glaube ich, jeder von uns (wollen), dass er im Abschiedsjahr nochmal Weltmeister wird und so von der Bü…
Titelbild
Hat sich erstmals seit 2012 nicht für die Darts-WM qualifizieren können: Max Hopp.Foto: Thomas Eisenhuth/dpa
Epoch Times7. Dezember 2017

Der beste deutsche Darts-Profi Max Hopp würde Phil  Taylor bei dessen letzter Teilnahme einen 17. Weltmeister-Titel gönnen.

„Das würde, glaube ich, jeder von uns (wollen), dass er im Abschiedsjahr nochmal Weltmeister wird und so von der Bühne weichen kann“, sagte der gebürtige Hesse der Deutschen Presse-Agentur.

Der 57-jährige  Taylor gehöre trotz seines Alters noch immer zu den Titelfavoriten. „Man sieht aber auch durch das Alter, dass er über die Distanz nicht zwingend immer mit einem jungen fitten (Michael) van Gerwen, der voller Selbstbewusstsein steckt, mithalten kann“, beschrieb Hopp.

Der 21-Jährige selbst ist erstmals seit 2012 nicht für die WM im Londoner Alexandra Palace (ab 14. Dezember) qualifiziert, obwohl er in der Rangliste als bester Deutscher geführt wird. „Mittlerweile habe ich es verarbeitet. Es ist natürlich eine neue Situation, da ich die letzten Jahre immer mit von der Partie war. Ich habe es aber gut aufgenommen und komme gut damit klar“, sagte Hopp. Martin Schindler und Kevin Münch, die für Deutschland bei der WM antreten, traut Hopp eine Überraschung zu. „Ich räume beiden gute Chancen ein“, sagte er. Hopp selbst wird, statt selbst zu spielen, einige WM-Spiele für den TV-Sender Sport1 kommentieren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion