Das bringt der Tag bei der Fecht-WM

Am Schlusstag der Weltmeisterschaften in Leipzig bieten sich den deutschen Fecht-Teams die letzten Chancen, die mäßige Bilanz von bislang einmal Bronze zu steigern. Die Aussichten sind allerdings eher bescheiden.
Titelbild
Degenfechterin Alexandra Ndolo (r) führt das deutsche Team an.Foto: Jan Woitas/dpa
Epoch Times26. Juli 2017

Am sechsten und letzten Entscheidungstag der Fecht-WM in Leipzig müssen die deutschen Teams im Herrenflorett und im Damendegen auf die Bahnen.

Bei der EM im Juni in Tiflis waren die deutschen Herren Vierter, die deutschen Damen Sechster. Doch auf Weltniveau ist die Konkurrenz ungleich schwerer.

DAMENDEGEN: Einzel-Viertelfinalistin Alexandra Ndolo aus Leverkusen, die Offenbacherinnen Nadine Stahlberg und Monika Sozanska sowie Beate Christmann vom FC Tauberbischofsheim haben eine leichte Auftaktbegegnung: Singapur ist im Top-32-Feld ein Gegner, den es locker zu schlagen gilt. Danach aber, im Achtelfinale, wird es sehr schwer für den WM-Zwölften von Moskau 2015. Denn die Rumäninnen sind seit Jahren top, waren vor zwei Jahren WM-Zweiter und in Rio de Janeiro Olympiasieger.

HERRENFLORETT: Auch mit dieser Waffe kommt es zum Erstrundenduell zwischen Deutschland und Singapur. Und auch hier gilt: Die Runde der Top 32 sollte einfach werden für das Team mit Peking-Olympiasieger Benjamin Kleibrink vom FC Tauberbischofsheim und dem viermaligen Einzel-Weltmeister Peter Joppich aus Koblenz. Bei einem Sieg sollten im Achtelfinale Chile oder Brasilien zu bezwingen sein. Danach droht allerdings Frankreich; die Franzosen gewannen in Rio Olympia-Silber und waren bei der WM 2015 Vierter. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion