Das sagen die Bundesliga-Clubs zum Titelkampf

Vor dem Start ins neue Fußball-Jahr beim SC Freiburg am Freitag hat der FC Bayern München die Herbstmeisterschaft noch nicht sicher. Doch die Mehrheit der Bundesliga-Konkurrenz glaubt nicht, dass sich der deutsche Rekordmeister den fünften…
Titelbild
Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl hat nicht das Gefühl, dass er «dem FC Bayern schon zur Meisterschaft gratulieren muss.»Foto: Jan Woitas/dpa
Epoch Times19. Januar 2017

Vor dem Start ins neue Fußball-Jahr beim SC Freiburg am Freitag hat der FC Bayern München die Herbstmeisterschaft noch nicht sicher. Doch die Mehrheit der Bundesliga-Konkurrenz glaubt nicht, dass sich der deutsche Rekordmeister den fünften Meistertitel in Serie nehmen lässt.

Das kam bei einer dpa-Umfrage heraus. Ausgewählte Aussagen zum Titelkampf und auf die Frage, ob ein Verein den nächsten Titel des FC Bayern noch verhindern kann:

FC BAYERN MÜNCHEN 

Trainer Carlo Ancelotti: „Ich glaube, der zweite Teil der Saison wird von uns besser. Wir arbeiten seit sechs Monaten zusammen und kennen uns nun besser. Wir sind jetzt stärker.“

Präsident Uli Hoeneß: „Es ist unsere Aufgabe, all die Freunde, die sich jetzt schon die Hände reiben, dass es endlich beim FC Bayern auch mal bergab geht, am Saisonende wieder weinen zu sehen.“

RB LEIPZIG

Trainer Ralph Hasenhüttl: „Ich habe nicht das Gefühl, dass ich dem FC Bayern schon zur Meisterschaft gratulieren muss. Dementsprechend ist noch nichts entschieden.“

HERTHA BSC

Trainer Pal Dardai: „So lange der Ball rund ist, kann immer alles passieren. Wenn das in diesem Jahr überhaupt ein Verein schaffen kann, dann ist das Leipzig. Vielleicht. Der Abstand der anderen Vereine ist schon ein bisschen groß geworden.“

EINTRACHT FRANKFURT

Sportvorstand Fredi Bobic: „Nein. Ich glaube nicht, dass ein anderer sie noch einholen kann.“

1899 HOFFENHEIM

Trainer Julian Nagelsmann: „Leipzig hat eine Entwicklung genommen, die ganz bemerkenswert ist. Sie spielen jetzt mit extrem viel Ballbesitz. Ich glaube schon, dass sie eine gute Rolle spielen werden. Aber ich vermute, dass am Ende ein paar Spieler am Marienplatz stehen, die mehr lachen als die anderen.“

1. FC KÖLN 

Trainer Peter Stöger: „Für mich ist der FC Bayern klarer Titelfavorit.“

SC FREIBURG

Sportvorstand Jochen Saier: „Am Ende ist davon auszugehen, dass die Bayern ganz oben stehen.“

FC SCHALKE 04 

Trainer Markus Weinzierl: „Das Titelrennen ist bei drei Punkten Abstand noch nicht entschieden.“

FC AUGSBURG 

Trainer Manuel Baum: „Ich gehe davon aus, dass sich Bayern München am Ende wieder durchsetzen wird.“

VfL WOLFSBURG 

Trainer Valerien Ismael: „Das Spiel gegen Leipzig hat es doch gezeigt: Man hat vielleicht geglaubt, dass die Bayern in dieser Saison nicht so gut drauf sind. Aber wenn es darauf ankommt, dann sind sie da. Ich glaube schon, dass Bayern wieder Meister wird. Leipzig fehlt noch ein gutes Stück, um Meister zu werden.“

WERDER BREMEN

Trainer Alexander Nouri: „Die Saison ist noch so lang. Es wird kein Selbstläufer für die Bayern. Leipzig und Dortmund werden lange dran bleiben.“

FC INGOLSTADT 04 

Sportdirektor Thomas Linke: „Nein, der FC Bayern München wird sich durchsetzen und den Titel holen.“

SC DARMSTADT 98

Trainer Torsten Frings: „Nein.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion