Davis-Cup-Kapitän Kohlmann freut sich über Beckers Rolle

Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann freut sich über die Rückkehr von Boris Becker zum Deutschen Tennis Bund.„Eine ehemalige Nummer eins als Spieler und einen, der eine Nummer eins trainiert hat, im Verband begrüßen zu dürfen, ist…
Titelbild
Freut sich auf Boris Becker: Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times25. August 2017

Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann freut sich über die Rückkehr von Boris Becker zum Deutschen Tennis Bund.

„Eine ehemalige Nummer eins als Spieler und einen, der eine Nummer eins trainiert hat, im Verband begrüßen zu dürfen, ist sensationell“, sagte der 43-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. „Ich hoffe, dass wir zusammen Erfolg haben werden. Ich blicke positiv in die Zukunft.“

Der dreimalige Wimbledonsieger Becker war als neuer Chef für das deutsche Herren-Tennis vorgestellt worden und ist damit auch Kohlmann vorgesetzt. „Ich bin für das Davis-Cup-Team als Kapitän zuständig. Alles andere werden wir besprechen. Wir werden uns in New York mit Sicherheit zusammensetzen“, sagte Kohlmann mit Blick auf die am Montag beginnenden US Open.

Gespräche über eine Verlängerung seines am Ende dieser Saison auslaufenden Vertrags als Davis-Cup-Kapitän habe es vor dem wichtigen Relegationsspiel in Portugal noch nicht gegeben, sagte Kohlmann. Vom 15. bis 17. September spielt die deutsche Auswahl in Lissabon gegen den Abstieg aus der Weltgruppe. Becker wird dann in seiner neuen Funktion erstmals dabei sein. Bis zum vergangenen Dezember hatte der 49-Jährige als Coach des ehemaligen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic aus Serbien gearbeitet. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion