Deutsche Skispringer glänzen in Lillehammer

Angeführt von Markus Eisenbichler haben die deutschen Skispringer die Qualifikation zum Weltcup in Lillehammer dominiert.Eisenbichler war mit einem Satz auf 140,5 Meter der überragende Mann und festigte mit 785,4 Zählern den dritten Gesamtrang…
Titelbild
Markus Eisenbichler dominierte die Qualifikation in Lillehammer.Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv/dpa
Epoch Times13. März 2017

Angeführt von Markus Eisenbichler haben die deutschen Skispringer die Qualifikation zum Weltcup in Lillehammer dominiert.

Eisenbichler war mit einem Satz auf 140,5 Meter der überragende Mann und festigte mit 785,4 Zählern den dritten Gesamtrang. Mit der starken Qualifikation verbesserten die Deutschen zudem ihre Chancen auf eine Top-Drei-Platzierung in der mit 100 000 Euro dotierten RAW-AIR-Tour weiter.

Zweiter wurde Richard Freitag, der damit wie schon zum Auftakt in Oslo die Ausscheidung der nicht vorqualifizierten Springer gewann und sich in der Gesamtwertung auf Platz sieben verbesserte. Der Sachse erhielt für einen Sprung auf 134,5 Meter 151,9 Punkte und reihte sich knapp vor Stefan Kraft aus Österreich und Andreas Wellinger ein.

Doppel-Weltmeister Kraft lag nach einem Sprung auf 130,5 Meter um 0,4 Punkte vor Wellinger, der auf 131 Meter kam. Im Duell um die 60 000-Euro-Siegprämie liegt Kraft nun 20,9 Zähler vor dem zweimaligen Vizeweltmeister.

Stephan Leyhe, Karl Geiger und Team-Olympiasieger Andreas Wank, der sich als letzter Springer qualifizierte, sind ebenfalls beim Wettbewerb an diesem Dienstag (17.00 Uhr) auf der Olympiaschanze von 1994 dabei. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion