DHB-Team mit unverändertem Kader in die Hauptrunde

Die deutschen Handballer starten mit unverändertem Kader und der Hoffnung auf eine schnelle Leistungssteigerung in die Hauptrunde der Europameisterschaft in Kroatien.Er werde seinen 16er-Kader vor dem ersten Hauptrunden-Match am Freitag (18.15 Uhr…
Titelbild
Bundestrainer Christian Prokop setzt weiter auf Steffen Weinhold.Foto: /dpa
Epoch Times18. Januar 2018

Die deutschen Handballer starten mit unverändertem Kader und der Hoffnung auf eine schnelle Leistungssteigerung in die Hauptrunde der Europameisterschaft in Kroatien.

Er werde seinen 16er-Kader vor dem ersten Hauptrunden-Match am Freitag (18.15 Uhr) gegen Tschechien nicht verändern, sagte Bundestrainer Christian Prokop. „Wichtig ist eine Steigerung von den Positionen, im Angriff muss mehr kommen“, betonte Prokop vor der Abreise nach Varazdin, wo die nächste Turnierphase ausgetragen wird. Lediglich die beim 25:25 gegen Mazedonien im Angriff überzeugenden Patrick Groetzki und Steffen Weinhold nahm er von der Kritik aus.

DHB-Vizepräsident Bob Hanning forderte gegen die als Außenseiter angereisten Tschechen eine klare Leistungssteigerung. „Fakt ist, wir müssen jetzt liefern, ohne Diskussion. Wir müssen Tschechien schlagen.“ Neben den Tschechen wird die DHB-Auswahl in der Hauptrunde am Sonntag noch auf Olympiasieger Dänemark und am kommenden Mittwoch auf Vize-Europameister Spanien treffen. Mit Blick auf den angepeilten Einzug ins Halbfinale darf sich der Europameister praktisch keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben. Noch am Abend sollte das DHB-Team in Varazdin die erste Trainingseinheit absolvieren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion