Die 44. Radrundfahrt Tirreno-Adriatico beginnt

Team Milram tritt mit Doppelspitze Erik Zabel und Alessandro Petacchi an
Titelbild
Erik Zabel bejubelt den Sieg seines Teamkollegen Alessando Petacchi (PATRICK HERTZOG/AFP/Getty Images)
Von 11. März 2008

Civitavecchia – Wie der Radsportnachrichtendienst Live-Radsport (live-radsport.ch) am Dienstag berichtete, wird die Rundfahrt Tirreno-Adriatico ab Mittwoch, den 12.03.2008 zum 44. mal seit 1966 ausgetragen.

Die Strecke führt vom Startort Civitavecchia zum Zielort San Benedetto del Tronto, dabei führt die erste Etappe von der Westküste fast bis zur Ostküste des Italienstiefels. Sechs der sieben Etappen finden dann im Raum um Porto Recanati statt und sind alle relativ flach gehalten.

Deshalb gilt die Rundfahrt Tirreno-Adriatico als Sprinter- und Allrounderrundfahrt und wird von den Profis als ideale Vorbereitung auf den sehr langen Eintages-Klassiker Mailand-San Remo genutzt, den inoffiziellen Saison-Eröffnungsklassiker der Berufsradfahrer.

So werden die Profis vom Team Milram die Sprinter Erik Zabel und Alessandro Petacchi, dann auch diese Rundfahrt nutzen um ihr Siege-Konto zu erhöhen und um sich auf den wichtigsten und berühmtesten italienischen Eintagesklassiker Mailand-Sanremo vor zu bereiten.

44. Tirreno-Adriatico 12. bis 18. März
12.03. 1. Etappe: Civitavecchia – Civitavecchia (160 km)
13.03. 2. Etappe: Civitavecchia – Gubbio (203 km)
14.03. 3. Etappe: Gubbio – Montelupone (195 km)
15.03. 4. Etappe: Porto Recanati – Civitanova Marche (166 km)
16.03. 5. Etappe: Macerata – Recanati (EZF, 26 km)
17.03. 6. Etappe: Civitanova Marche – Castelfidardo (196 km)
18.03. 7. Etappe: San Benedetto del Tronto – San Benedetto del Tronto (176 km)

Gesamtlänge: 1.122 km

Das Aufgebot des Team Milram:
Alberto Ongarato (ITA), Alessandro Petacchi (ITA), Enrico Poitschke (GER/Görlitz), Erik Zabel (GER/Unna), Fabio Sabatini (ITA), Igor Astarloa (ESP), Marco Velo (ITA), Martin Müller (GER/Forst)
Sportliche Leitung: Antonio Bevilaqua (ITA), Oscar Pellicioli (ITA)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion