Dritte Niederlage: NBA-Meister Golden State vor Aus

Titelbild
Warriors-Superstar Stephen Curry (r) kommt beim Dunking von OKC-Topscorer Russell Westbrook zu spät.Foto: Tyler Smith/dpa
Epoch Times25. Mai 2016

Oklahoma City (dpa) – In den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA droht Meister Golden State Warriors das Aus im Halbfinale. Der Titelverteidiger verlor die vierte Partie der Serie bei den Oklahoma City Thunder 94:118.

Somit liegt OKC in der Gesamtwertung 3:1 vorn und braucht nur noch einen Sieg, um zum zweiten Mal nach 2012 die Endspiele zu erreichen. Golden State kassierte erstmals in dieser Saison zwei Niederlagen nacheinander und muss die nächste Partie am Donnerstag daheim gewinnen, um so ein sechstes Spiel in Oklahoma zu erzwingen. Wie schon bei der 105:133-Demütigung vor zwei Tagen gingen die Warriors erneut bereits mit einem großen Rückstand in die Pause (53:72).

Nach Wiederbeginn kamen die Gäste bis auf sechs Zähler heran (74:80), mehr ließ Oklahoma jedoch nicht zu. Aus einer starken Mannschaftsleistung der Thunder ragte Spielmacher Russel Westbrook mit 36 Punkten, elf Vorlagen und elf Rebounds heraus. Bester Werfer der Warriors war Klay Thompson (26 Punkte). Superstar Stephen Curry blieb hingegen hinter den Erwartungen zurück, traf nur sechs seiner 20 Würfe und verbuchte lediglich 19 Zähler. 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion