DSV-Kombinierer gewinnen WM-Gold im Teamwettbewerb

Deutschlands Nordische Kombinierer haben ihren WM-Titel im Teamwettbewerb verteidigt. Das favorisierte DSV-Quartett mit Björn Kircheisen, Olympiasieger Eric Frenzel, Fabian Rießle und Einzel-Weltmeister Johannes Rydzek setzte sich bei den…
Titelbild
Nach dem Springen von der Normalschanze hatten die deutschen Kombinierer bereits 44 Sekunden Vorsprung.Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Epoch Times26. Februar 2017

Deutschlands Nordische Kombinierer haben ihren WM-Titel im Teamwettbewerb verteidigt. Das favorisierte DSV-Quartett mit Björn Kircheisen, Olympiasieger Eric Frenzel, Fabian Rießle und Einzel-Weltmeister Johannes Rydzek setzte sich bei den Weltmeisterschaften in Lahti klar durch.

Nach dem Springen von der Normalschanze und der Langlauf-Staffel über 4 x 5 Kilometer lagen die Schützlinge von Bundestrainer Hermann Weinbuch 41,7 Sekunden vor Norwegen. Bronze sicherte sich Österreich. Kircheisen avancierte mit seinem zwölften Edelmetall – dem ersten aus Gold – zum Kombinierer mit den meisten WM-Medaillen der Geschichte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion