Duell der Gegensätze in Hannover

Der 1. FC Köln ist in seiner ersten Europapokalsaison seit 25 Jahren denkbar schlecht in die Bundesliga gestartet. Gibt's beim überraschend starken Aufsteiger 96 Zählbares? Der Hamburger SV hatte zuletzt vor allem vorne Probleme. In Leverkusen sollen wieder Treffer her.
Titelbild
Wartet mit dem 1. FC Köln noch auf den ersten Saisonsieg: Trainer Peter Stöger.Foto: Federico Gambarini/dpa
Epoch Times24. September 2017

Positiv-Überraschung gegen Null-Punkte-Club: In Hannover empfängt der mit elf Zählern grandios in die Saison gestartete Aufsteiger 96 am Sonntag den noch punktlosen 1. FC Köln.

Nach fünf Niederlagen in fünf Spielen der Fußball-Bundesliga sorgt sich auch Lukas Podolski um seinen Herzensclub. Sorgen konnten seinen Fans auch die vergangenen Spiele des Hamburger SV bereiten. Der Nordclub verlor zuletzt dreimal in Serie zu Null. Dennoch hat der HSV mehr Punkte auf dem Konto als Gegner Bayer Leverkusen.

PODOLSKI MAHNT ZUR RUHE: Der nach Japan abgewanderte Weltmeister hat für den erschreckend schwachen Kölner Saisonstart auch keine Erklärung. „Diese Talfahrt überrascht mich“, schrieb der Weltmeister in einer Kolumne für die Fußball-Bild. Es sei nun wichtig, ruhig zu bleiben, sagte der Stürmer von Vissel Kobe. Nur mit „Besonnenheit und Vertrauen geht es weiter und wieder aufwärts“, schrieb Podolski.

GEFAHR: Elf Punkte gegen Null Zähler. Geht man nach der Tabelle, ist Köln im Spiel um 15.30 Uhr klarer Außenseiter. 96-Erfolgscoach André Breitenreiter sieht das etwas anders. „Wir sind nicht der Favorit“, betonte er. „Es ist ein sehr, sehr gefährliches Spiel.“

TORFLAUTE BEENDEN: 0:2 gegen RB Leipzig, 0:2 in Hannover, 0:3 gegen Borussia Dortmund – die Hamburger Stürmer hatten in den vergangenen drei Partien keinen Grund zu jubeln. Verteidiger Kyriakos Papadopoulos sieht dennoch einen Aufwärtstrend vor dem Duell mit Leverkusen um 18.00 Uhr: „Wir haben in Hannover kein gutes Spiel gemacht, aber gegen Dortmund wieder ein anderes Gesicht gezeigt. Jetzt geht es darum, dieses Gesicht auch in Leverkusen zu präsentieren.“

DEBÜT? Die Leverkusener freuen sich auf das baldige erste Pflichtspiel von Lucas Alario für die Werkself. Nachdem der Argentinier von seinen Verband lange keine Freigabe erhalten hatte, darf er nun endlich für Bayer 04 auflaufen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion