Dumoulin gewinnt Auftaktzeitfahren beim 99. Giro

Titelbild
Tom Dumoulin gewinnt das Zeitfahren. Fotos: Bas CzerwinskiFoto: Bas Czerwinski/dpa
Epoch Times6. Mai 2016
Der niederländische Radprofi Tom Dumoulin hat das Auftaktzeitfahren beim 99. Giro d’Italia gewonnen und dem deutschen Giant-Alpecin-Team den ersten Saisonsieg beschert.

Der 25-Jährige fuhr bei seinem Heimspiel auf dem 9,8 Kilometer langen Parcours am Freitag in Apeldoorn in 11:03 Minuten die schnellste Zeit. Er lag damit hauchdünn vor dem zeitgleichen Slowenen Primoz Roglic. Bester Deutscher war Marcel Kittel elf Sekunden zurück als Fünfter.

Am Samstag bietet sich den deutschen Topsprintern Kittel und André Greipel die erste Chance auf einen Etappensieg. Auf dem zweiten Teilstück über 190 Kilometer von Arnheim nach Nimwegen warten keine großen Schwierigkeiten auf die Sprinter, so dass mit einer Massenankunft zu rechnen ist. Der Giro ist noch bis Sonntag im Gelderland zu Gast, ehe es anschließend zurück nach Italien geht.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion