Live-Stream Eishockey Deutschland CUP: Heute Deutschland vs Kanada, Schweiz vs Slowakai, Live-Übertragung auf Sport1, Spielplan

Titelbild
München, 09. November: Larri Leeger (L) von Switzerland spielte gegen Martin Bakos von Slovakia während des Deutschland Cup zwischen Schweiz und Skowakei.Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images
Epoch Times9. November 2014

Das deutsche Eishockey-Nationalteam ist vorzeitig Gewinner des 25. Deutschland Cups in München. Durch das 2:1 (1:0, 0:1, 1:0) der Schweiz gegen Kanada am Samstagabend ist der Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) der sechste Turniersieg auch am Sonntag nicht mehr zu nehmen. Vor dem abschließenden Turniertag führt das Team von Trainer Pat Cortina die Tabelle mit sechs Punkten uneinholbar an. Damit ist das Spiel gegen Kanada am Sonntag ebenso bedeutungslos wie die Partie zwischen der Slowakei und der Schweiz. Deutschland hatte am Samstag die Slowakei mit 2:1 und am Freitag die Schweiz mit 3:1 bezwungen.

Rückblick auf den ersten Tag

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat mit einem überzeugenden Auftaktsieg gegen den Erzrivalen Schweiz den sechsten Turniersieg beim Deutschland Cup fest im Visier. Das Team von Bundestrainer Pat Cortina gewann gegen den WM-Zweiten von 2013 verdient mit 3:1 (1:0, 1:1, 1:0).

Ausgerechnet dank zweier Tore von Nationalmannschaftsrückkehrer Patrick Reimer (16. Minute/29.) nach über einjähriger Abstinenz darf Cortina nach der verpassten Olympia-Qualifikation 2013 und dem enttäuschenden Platz 14 bei der WM in diesem Jahr auf einen sportlichen Neuanfang hoffen. Der Hamburger Thomas Oppenheimer (60.) sorgte kurz vor dem Ende für die endgültige Entscheidung.

Für die Schweiz traf nur Reto Suri (26.) in Überzahl zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Eine Vorentscheidung um den Turniersieg könnte schon am Samstag fallen, wenn das Team des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) gegen die Slowakei spielt (16.15 Uhr/Sport1), die im ersten Turnierspiel Kanada mit 4:1 besiegt hatte. Gegen die vom Eisbären-Berlin-Coach Jeff Tomlinson betreuten Kanadier spielt das Cortina-Team zum Abschluss am Sonntag (16.45 Uhr/Sport1).

Ein Sieg beim traditionsreichen Vier-Nationen-Turnier wäre auch für Cortinas Zukunft beim DEB wichtig. Der Italo-Kanadier, der seit dem Sommer nur noch Bundestrainer und nicht mehr zusätzlich noch Sportdirektor ist, muss nach den Misserfolgen zuletzt Ergebnisse liefern, um eine Chance auf eine Vertragsverlängerung über den kommenden Sommer hinaus zu haben. Der neue DEB-Präsident Franz Reindl hatte Cortina kurz vor dem Deutschland Cup in einem dpa-Interview unter Druck gesetzt und mindestens das Viertelfinale bei der WM 2015 als Voraussetzung für Vertragsgespräche genannt. Der Deutschland Cup sei bereits ein „klarer Fingerzeig“, hatte Reindl gesagt.

Für den erhofften Neuanfang hatte Cortina Routiniers wie Torjäger Reimer oder Torhüter Dennis Endras zurückgeholt, die bei der WM in Minsk nicht dabei gewesen waren. Vor allem für diese beiden Personalien wurde der Bundestrainer belohnt: Reimer bedankte sich mit den beiden Toren zum 1:0 und 2:1, Endras stand auch gegen die vom neuen Trainer Glen Hanlon verjüngten Schweizer gewohnt sicher.

„Es stehen sehr wichtige Jahre für das deutsche Eishockey an, deshalb hat das Turnier für uns eine große Bedeutung“, meinte Cortina selbst und kündigte vor dem Turnier auch taktische Änderungen an. Das Forechecking etwa war in der Tat nicht mehr so aggressiv wie zuletzt.

Wie fast immer gegen den Erzrivalen entwickelte sich auch diesmal wieder ein enges Spiel. Deutschland war allerdings von Beginn feldüberlegen, erspielte sich aber zunächst kaum hochkarätige Chancen. Reimer netzte mit der zweiten nennenswerte Chance überhaupt sogleich ein, indem er den Schweizer Goalie Daniel Manzato aus Lugano mit einer Körpertäuschung narrte. Im zweiten Abschnitt glich Suri in Überzahl zunächst aus, ehe Reimer ebenfalls im Powerplay nachlegte. Im Schlussabschnitt verpasste es das deutsche Team trotz teils bester Chancen, das Ergebnis klarer zu gestalten. Erst Oppenheimer beseitigte Sekunden vor der Schlusssirene mit einem Schuss ins leere Tor der Schweizer die letzten Zweifel.

Heute, Sonntag, den 08.11., spielt Deutschland gegen Kanada und Slowakei gegen Schweiz. Die beiden Spiele werden im Free-TV auf Sport1 live übertragen. 

Eishockey Deutschland Cup 2014 im Live-Übertragung und Live-Stream

Der FREE-TV Sport1 überträgt die meiste Spiele des Eishockey Deutschland CUP. Wenn man im Wohnzimmer kein Fernsehgerät hat, kann man auch die Live-Übertragungen im Internet im Live-Stream anschauen. 

Hier geht es zum kostenlosen Sport1 Live-Stream des Spiels Slowakei vs Schweiz des Eishockey Deutschland Cup über tv.sport1.de. Die Sendezeit ist ab 13:15 Uhr

Hier geht es zum kostenlosen Sport1 Live-Stream des Spiels Kanda vs Deutschland des Eishockey Deutschland Cup über tv.sport1.de. Die Sendezeit ist ab 16:30 Uhr.

Eishockey Deutschland Cup 2014 Spielplan

07.11.2014, 16:30 Uhr, Kanada vs Slowakei, 1:4

07.11.2014, 20:00 Uhr, Deutschland vs Schweiz, 3:1

08.10.2014, 16:15 Uhr, Deutschland vs Slowakei, 2:1

08.11.2014, 19:45 Uhr, Schweiz vs Kanada, 2:1

09.11.2014, 13:15 Uhr, Slowakei vs Schweiz, -:-

09.11.2014, 16:45 Uhr, Kanada vs Deutschland, -:-

(dpa/mz) 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion