EM-Aus für Portugal und Schweden?

Titelbild
Portugals Truppe um Cristiano Ronaldo hat das Achtelfinale noch nicht sicher.Foto: Abedin Taherkenareh/dpa
Epoch Times22. Juni 2016
Zitterpartien für Portugal und Schweden: Den Teams der bislang enttäuschenden Superstars Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimovic droht das frühe EM-Ausscheiden.

Nach ihrem 1:0-Sieg gegen Nordirland bereiten sich die deutschen Weltmeister nun auf Albanien oder die Slowakei als Achtelfinal-Gegner vor.

Gruppe E:

Für Star Zlatan Ibrahimovic könnte das Spiel in Nizza gegen Belgien (21.00 Uhr) sein letztes für Schweden sein. Nach der EM beendet er seine internationale Karriere – und Schweden droht das Vorrunden-Aus. Die Mitfavoriten aus Belgien dagegen brauchen zum Weiterkommen nur ein Remis. Für Italien ist das Duell mit Irland in Lille (21.00 Uhr) Formsache nach zwei Siegen steht das Team bereits als Gruppensieger im Achtelfinale. Die sieglosen Iren brauchen unbedingt einen Erfolg.

Gruppe F:

Die Portugiesen kämpfen in Lyon (18.00) gegen das frühe Turnier-Aus. Die Portugiesen müssen gegen Ungarn gewinnen, wollen sie sicher das Achtelfinale erreichen. Außenseiter Ungarn ist dank Deutschlands 1:0 gegen Nordirland schon im Achtelfinale. Österreich steht mächtig unter Druck: Nur ein Sieg gegen Island (18.00 Uhr) in Saint-Denis kann sie retten. Der EM-Neuling Island braucht dagegen nur ein Remis und wird deswegen wohl wieder auf eine kompakte Defensive setzen.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion