Ende der Hamburg Freezers: Kein Antrag auf Lizenz

Titelbild
Die Hamburg Freezers werden keine Lizenz für die DEL beantragen.Foto: Lukas Schulze/dpa
Epoch Times25. Mai 2016
Die Hamburg Freezers haben keine Lizenz für die nächste Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beantragt.

Trotz des unerwartet großen Erfolgs bei der bundesweiten Spendenaktion ließ Besitzer Anschutz Entertainment Group (AEG) aus den USA die Frist zur Lizenzbeantragung bis Dienstagmitternacht verstreichen. Das Aus verkündete Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold. „Wir werden keine Lizenz für die kommende Saison beantragen. Es tut mir unendlich leid“, sagte Frommhold.

„Leider haben wir keinen strategischen Partner gefunden, der die Freezers übernimmt und AEG von der Aufgabe befreit hätte, zwei Teams in einer Liga zu betreiben. Die Resonanz des Crowdfundings und die finanzielle Unterstützung aus der Hamburger Wirtschaft waren wirklich erstaunlich. Jedoch selbst mit dieser Unterstützung wäre das Team immer noch mit einer erheblichen Unterdeckung des Budgets in die nächste Saison gegangen, die wir allein hätten tragen müssen“, ließ AEG-Europa-Präsident Tom Miserendino in einer Pressemitteilung verkünden. Dazu sei AEG nicht mehr bereit.

Beim Spendenaufruf im Internet kam mehr als eine halbe Million Euro zusammen. Mit weiteren Spenden soll nach Angaben von Mannschaftskapitän Christoph Schubert und Organisator der Rettungsaktion eine Million Euro zusammengetragen worden sein. „Wir sind einfach nur unfassbar sprachlos und traurig“, sagte Schubert.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion