Kreuzband-OP: Endgültiges Olympia-Aus für Neureuther

Der Skirennfahrer Felix Neureuther wird nicht an den Olympischen Winterspielen teilnehmen. Er hat sich am Freitag in Innsbruck einer Operation unterzogen.
Titelbild
Felix Neureuther.Foto:  Andrea Solero/dpa
Epoch Times15. Dezember 2017

Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang finden ohne Skirennfahrer Felix Neureuther statt.

Für den 33-Jährigen zerschlagen sich nach einer Operation seines gerissenen Kreuzbandes auch die letzten Hoffnungen auf einen Start beim Saisonhöhepunkt, wurde heute bekannt.

Neureuther hatte sich Ende November beim Training in den USA das Kreuzband im linken Knie gerissen. Zunächst bestand noch die Aussicht, einen operativen Eingriff zu vermeiden, um nach Südkorea reisen zu können.

Nun aber ließ sich Neureuther doch operieren. Er verpasst damit die Winterspiele. Nach dem Eingriff muss er mehrere Monate pausieren.

Ein Karriereende hatte der deutsche Weltcupfahrer ausgeschlossen. (dpa/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion