FC Carl Zeiss Jena begrüßt sein 3000. Mitglied

Titelbild
Von links - Lars Völlger, Marketing-Mitarbeiter und Bernd Recknagel, 3.000. Mitglied. (Foto: OTZ/Helbing)
Epoch Times15. Dezember 2007

Im Rahmen der Aktion 5000 konnte der FC Carl Zeiss Jena seinem 3000. Mitglied ein herzliches „Willkommen im Club“ zurufen.

Lars Völlger, Verantwortlicher der Aktion 5000: „Wir sind damit der dritte Verein nach Rostock und Dresden in Ostdeutschland, dem dies gelungen ist. Am Nikolaustag waren mehr als 50 Anmeldungen eingegangen, darunter auch der Antrag von Bernd Recknagel.“

Recknagels Sohn, längst FCC-Mitglied und Besitzer der fast schon legendären Jena-Fahne mit dem bescheidenen Aufdruck „100:0“, hatte den Vater schon lange zum Beitritt gedrängt. „Jetzt habe ich es endlich gemacht. Dass ich ausgerechnet der 3000. bin, freut mich besonders“, sagt der 65-Jährige Bernd Recknagel.

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde des FC Carl Zeiss Jena gegen den FC Augsburg erhält der Gewinner Bernd Recknagel zwei Tribünenkarten für das kommende Heimspiel, ein Mitgliedertrikot und einen Zeiss-Schal für seinen Beitritt. Als besonderes Bonbon wird Ihm außerdem eine Rückrunden-Dauerkarte in der Halbzeitpause überreicht.

Die zweite Tribünenkarte wird seine Gattin bekommen. „Sie war das letzte Mal im Stadion, da hat Jena noch um Meisterschaften mitgespielt“, erinnert sich Recknagel. Für kommenden Sonntag gegen Augsburg würde dem einstigen Konstruktions-Ingenieur bei Zeiss schon ein schlechtes Spiel und ein schmutziges 1:0 reichen.

Lars Völlger hat noch einen anderen Wunsch: „Rostock und Dresden zu überholen – und dann 5000 Mitglieder! Ob wir das bis zum Saisonende schaffen, ist fraglich, aber immerhin hat sich die Zahl der Mitglieder seit März 2007 verdoppelt und ist von 1500 auf 3000 Mitglieder angestiegen.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion