FC Liverpool und Klopp verpassen Sieg: 1:1 gegen Chelsea

Fünf Minuten vor dem Ende gleicht Chelsea-Joker Willian zum 1:1 im Top-Spiel der englischen Premier League zwischen Liverpool und dem Meister aus. Mohamed Salah schoss die Reds in Führung.
Titelbild
Trainer Jürgen Klopp kam mit dem FC Liverpool zu einem 1:1 gegen den FC Chelsea.Foto: Rui Vieira/dpa
Epoch Times25. November 2017

Liverpool (dpa) – Jürgen Klopps hat mit dem FC Liverpool in der Premier League den Sprung auf einen Champions-League-Platz verpasst. Die Reds trennten sich im Topspiel vom englischen Fußballmeister FC Chelsea 1:1 (0:0) und bleiben mit 23 Punkten auf Platz fünf.

Titelverteidiger Chelsea steht mit 26 Zählern weiterhin auf Platz drei. Die Gastgeber waren vor 53 225 in einem temporeichen Spiel die bessere Mannschaft und verpassten es, nach dem Führungstreffer durch den Ägypter Mohamed Salah (65.) nachzulegen. Stattdessen drückte Chelsea in der Schlussphase auf den Ausgleich und wurde fünf Minuten vor dem Ende durch den zwei Minuten zuvor eingewechselten Brasilianer Willian mit dem 1:1 belohnt. 

Während beim FC Liverpool der angeschlagene deutsche Nationalspieler Emre Can nicht im Kader stand, saß bei den Londonern Abwehrspieler Antonio Rüdiger 90 Minuten auf der Bank.

Rekordmeister Manchester United kam gegen Aufsteiger Brighton & Hove Albion zu einem glanzlosen 1:0 (0:0)-Erfolg. Der englische Nationalspieler Ashley Young erlöste das Team von Startrainer José Mourinho nach 66 Minuten mit dem Siegtor. 

Durch den neunten Saisonsieg konnte United zumindest bis Sonntag den Rückstand auf den Lokalrivalen City auf fünf Punkte verkürzen. Brighton & Hove bleibt mit dem Deutschen Pascal Groß Neunter.

Die Tottenham Hotspur kamen vier Tage nach dem 2:1-Sieg in der Champions League bei Borussia Dortmund gegen West Bromwich Albion nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Torjäger Harry Kane sorgte in der 74. Minute zumindest für einen Zähler, nachdem Salomón Rondón die Gäste nach vier Minuten in Führung gebracht hatte. 

Nationalspieler Ashley Young erlöste Manchester United nach 66 Minuten mit dem Siegtor. Foto: Martin Rickett/dpa

Nationalspieler Ashley Young erlöste Manchester United nach 66 Minuten mit dem Siegtor. Foto: Martin Rickett



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion