Federer lässt Turnierplanung noch offen

Nach seinem achten Wimbledonsieg hat Roger Federer seinen nächsten Turnierstart noch offen gelassen. „Wir werden uns zusammensetzen und entscheiden, was wir mit Kanada machen“, sagte der 35 Jahre alte Tennisprofi. Das Masters-Series-Turnier in…
Titelbild
Roger Federer gewann als erster Tennisspieler zum achten Mal das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon.Foto: Adam Davy/dpa
Epoch Times17. Juli 2017

Nach seinem achten Wimbledonsieg hat Roger Federer seinen nächsten Turnierstart noch offen gelassen. „Wir werden uns zusammensetzen und entscheiden, was wir mit Kanada machen“, sagte der 35 Jahre alte Tennisprofi. Das Masters-Series-Turnier in Montreal beginnt am 7. August.

„Er ist an einem Punkt in seiner Karriere, an dem er selber sagen kann, ob er spielt oder nicht. Er muss nichts mehr“, sagte sein Trainer Severin Lüthi. Vermutlich wird der Schweizer erst in der Woche danach in Cincinnati (13. bis 20. August) wieder antreten.

Anschließend stehen die US Open (28. August bis 10. September) und der neu geschaffene Laver Cup in Prag an. Dort treten vom 22. bis 24. September sechs aktuelle und ehemalige Top-Spieler aus Europa gegen sechs Spieler aus Übersee an. Anschließend plant Federer im Oktober einen Start beim Masters-Series-Turnier in Shanghai, bevor er sein Heimturnier in Basel bestreiten will (23. bis 29. Oktober). „Das ist der aktuelle Plan“, sagte der jetzt 19-malige Grand-Slam-Sieger.

Federer hatte in diesem Jahr auf die komplette Sandplatz-Saison verzichtet und eine zehnwöchige Pause eingelegt, um sich optimal auf Wimbledon vorzubereiten. Nach dem 6:3, 6:1, 6:4 gegen den Kroaten Marin Cilic ist er mit nun acht Wimbledon-Titeln alleiniger Rekordsieger vor William Renshaw und Pete Sampras. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion