Federer sagt Start bei French Open ab

Titelbild
Erstmals in diesem Jahrtausend lässt Roger Federer ein Grand-Slam-Turnier aus.Foto: Chema Moya/dpa
Epoch Times19. Mai 2016
Tennis-Ass Roger Federer hat seine Teilnahme an den French Open in Paris wegen mangelnder Fitness überraschend abgesagt. Damit verpasst der 34 Jahre alte Schweizer erstmals seit der Jahrtausendwende ein Grand-Slam-Turnier.

„Ich bedaure sehr, euch mitteilen zu müssen, dass ich entschieden habe, nicht an den diesjährigen French Open zu spielen“, teilte Federer auf seiner Homepage mit. „Ich habe mit meiner allgemeinen Fitness stetige Fortschritte gemacht, bin aber noch nicht bei 100 Prozent angelangt.“

Das zweite Grand-Slam-Turnier dieser Saison beginnt am Sonntag. Federer gewann bisher 17 Grand-Slam-Turniere. Seit 2000 hat er sämtliche 65 der bedeutendsten Veranstaltungen bestritten. Letztmals fehlte die langjährige Nummer eins der Tenniswelt im Hauptfeld eines Major-Events 1999 bei den US Open.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion