Drei Deutsche vorn im verkürzten Training von Sotschi

Titelbild
Force-India-Pilot Nico Hülkenberg in Aktion.Foto: Srdjan Suki/dpa
Epoch Times9. Oktober 2015
Ein defektes Reinigungsfahrzeug hat die Formel 1 wertvolle Trainingszeit vor dem Großen Preis von Russland gekostet. Weil der Kehrwagen an mehreren Streckenabschnitten in Sotschi Diesel verloren hatte, musste der Kurs zunächst von der Feuerwehr mit Wasser gereinigt werden.

Das Auftakttraining wurde deshalb um eine halbe Stunde verkürzt. Wegen des Wassers auf dem Asphalt konnten die Fahrer dann lange nur mit Mischwetter-Reifen auf die Strecke, das geplante Testprogramm für den Grand Prix am Sonntag geriet stark in Verzug. „Was für ein Durcheinander“, klagte Ferrari-Pilot Sebastian Vettel am Boxenfunk.

Erst in der Schlussviertelstunde absolvierte die Mehrheit der Fahrer einige gezeitete Runden. Schnellster war dabei etwas überraschend Force-India-Pilot Nico Hülkenberg, der seine Landsleute Nico Rosberg im Mercedes und Sebastian Vettel im Ferrari auf die Plätze zwei und drei verwies. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton belegte nach einem Dreher in seiner letzten Runde Rang sieben.

Vor dem 15. von 19 Saisonrennen führt Hamilton die Gesamtwertung mit 48 Punkten Vorsprung auf Teamkollege Rosberg an. Vettel liegt elf Zähler hinter Rosberg auf Rang drei. Holen die beiden Mercedes-Piloten am Sonntag (13.00 Uhr) zusammen mindestens drei Punkte mehr als das Ferrari-Duo Vettel und Kimi Räikkönen, ist das Silberpfeil-Team vorzeitig zum zweiten Mal in Serie Konstrukteursweltmeister.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion