Force-India-Teamchef Mallya beteuert Unschuld

Titelbild
Vijay Mallya versichert keine Gelder seiner 2012 pleite gegangenen Fluglinie abgezweigt zu haben.Foto:  Jagadeesh Nv/dpa
Epoch Times29. April 2016

London (dpa) – Nico Hülkenbergs von der Justiz gesuchter Force-India-Teamchef Vijay Mallya hat seine Unschuld beteuert.

„Ich bin vollkommen unschuldig jeglicher dieser grotesken Anschuldigungen, die besagen, Geld bei Kingfisher abgezweigt zu haben, Eigentum erworben zu haben oder ähnliche Dinge“, zitierte die „Financial Times“ Mallya in London.

Der 60-Jährige betonte, schon immer mit den Banken im Dialog gestanden und die Bereitschaft signalisiert zu haben, die Rückstände zu begleichen. „Aber wir möchten zu einer vernünftigen Höhe begleichen, die wir uns auch leisten können.“ Mallya drohte: „Indem sie meinen Ausweis einziehen oder mich festnehmen, bekommen sie kein Geld.“

Mallya befindet sich nach eigener Aussage in einem „erzwungenen Exil“ in Großbritannien. Der Inder schuldet einem Konsortium von indischen Banken umgerechnet rund 1,2 Milliarden Euro. Inzwischen gibt es zwei Haftbefehle gegen den Teamchef des Formel-1-Rennstalls Force India. Dem indischen Außenministerium zufolge ist Mallyas Pass ungültig und er muss daher nach Indien zurückkehren. Schon Anfang März war der Unternehmer, dessen Fluglinie Kingfisher 2012 pleite ging, ausgereist.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion