Hamilton Favorit auf die Pole position in Baku

Titelbild
Lewis Hamilton ist heiß auf die Pole in Baku.Foto: Zurab Kurtsikidze/dpa
Epoch Times18. Juni 2016
Auch auf unbekanntem Terrain ist Lewis Hamilton sofort schnell. Nach seinen beiden Trainingsbestzeiten geht der Mercedes-Pilot heute (15.00 Uhr MESZ) mit besten Chancen auf die Pole Position in die Qualifikation zur Formel-1-Premiere in Baku.

Gefahr scheint ihm nach den Übungseinheiten am Freitag nur von seinem Teamkollegen Nico Rosberg zu drohen. Hamilton hatte sich kaum auf den 6,003 Kilometer langen neuen Kurs vorbereitet. Anders als die anderen Fahrer verzichtete Der britische Titelverteidiger am Donnerstag auf den Inspektionsgang über die Strecke, im Simulator beschränkte er sich nur auf acht Runden auf dem virtuellen Kurs.

Dennoch unterstrich Hamilton in der Hauptstadt Aserbaidschans seine derzeit starke Form. Nach einem schwierigen Saisonstart kann er in Baku im Titelkampf mit dem WM-Führenden Rosberg die Wende schaffen. Vor dem achten von 21 Saisonrennen am Sonntag (15.00 Uhr MESZ) führt der viermalige Saisonsieger Rosberg die WM-Wertung mit 117 Punkten an. Hamilton hat nach seinen zwei Siegen in Monaco und Montréal nur noch neun Zähler Rückstand.

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel ist mit 78 Punkten Dritter und nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Kanada zuversichtlich in das Formel-1-Neuland gefahren. Doch im Training tat sich der viermalige Weltmeister schwer mit der Strecke am Kaspischen Meer und lag deutlich hinter seinen beiden Mercedes-Konkurrenten. „Das Auto hat sich gut angefühlt, aber die Zeit hat etwas gefehlt. Und daran müssen wir noch arbeiten“, sagte der Heppenheimer.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion