Hülkenberg mit Verständnis für Rosbergs Gefühlsausbruch

Sakhir (dpa) - Nico Hülkenberg hat Verständnis für den Gefühlsausbruch von Landsmann Nico Rosberg nach dem Großen Preis von China. „Ehrlich gesagt, sehe ich kein Problem darin, wenn er seine Meinung äußert. Vor allen Dingen war es direkt…
Titelbild
Nico Hülkenberg kann den Gefühlsausbruch von Nico Rosberg nach dem Rennen in China nachvollziehen.Foto: Szilard Koszticsak/dpa
Epoch Times16. April 2015
Nico Hülkenberg hat Verständnis für den Gefühlsausbruch von Landsmann Nico Rosberg nach dem Großen Preis von China.

„Ehrlich gesagt, sehe ich kein Problem darin, wenn er seine Meinung äußert. Vor allen Dingen war es direkt nach dem Rennen, wenn die Emotionen sowieso hochkochen und man ein bisschen auf 180 ist“, sagte der Force-India-Pilot in Sakhir. Vier Tage zuvor hatte sich Mercedes-Pilot Rosberg nach seinem zweiten Platz in Shanghai hinter Teamkollege und Formel-1-Titelverteidiger Lewis Hamilton über dessen Verhalten echauffiert.

Rosberg warf dem Briten vor, langsamer gefahren zu sein und ihn so dem Druck Sebastian Vettels im Ferrari ausgesetzt zu haben. Hamilton hatte betont, nur auf sein Rennen geachtet zu haben. Und Rosberg hätte ja versuchen können, ihn zu überholen.

„Das ist auch ein Argument, dann soll er überholen und vorbeifahren“, meinte Hülkenberg im Fahrerlager zum Großen Preis von Bahrain, „aber das ist auch nicht so einfach mit diesen modernen Formel-1-Autos“. Der, der hinterherfahre, habe immer einen aerodynamischen Nachteil.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion