Nowitzki: Schumacher positive Energie schicken

Titelbild
Pressekonferenz mit Dirk Nowitzki vor dem Allstar-Spiel in Tradition von Michael Schumachers «Spiel des Herzens» und «Kick für Kinder».Foto: Torsten Silz/dpa/dpa
Epoch Times27. Juli 2016
Dirk Nowitzki hat die Bedeutung, die Michael Schumacher noch immer für seine Fans hat, beim Benefizspiel zu Ehren des Formel-1-Rekordweltmeisters hervorgehoben.

„Ich hoffe, dass wir dem Michael ein bisschen positive Energie schicken. Dass wir ihm zeigen, dass die Leute nicht vergessen, dass er noch ein Idol für viele ist“, sagte der Basketball-Superstar bei der Partie seiner All-Star-Mannschaft in Mainz gegen die Nazionale Piloti.

Die Mannschaft der Formel-1-Piloten wurde von Kapitän Sebastian Vettel angeführt, mit dabei war auch Vizeweltmeister Nico Rosberg. Beide treten an diesem Wochenende beim Heimrennen auf dem Hockenheimring an. Erstmals spielte in der Fahrer-Mannschaft auch Schumachers Sohn Mick mit. Vor dem Anpfiff hielten alle beteiligten Spieler unter großem Applaus ein Spruchband mit der Aufschrift #keepfightingmichael.

Michael Schumacher befindet sich nach seinem schweren Ski-Unfall Ende 2013 weiter in der Rehabilitation. Er war damals im Skigebiet oberhalb von Méribel bei einem Sturz mit dem Kopf auf einen Felsen geprallt. Der siebenmalige Champion erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Seitdem gibt es keine öffentlichen Bilder mehr des mittlerweile 47-Jährigen. Auch Details zu seinem Zustand sind nicht bekannt.

Bei einer Auszeichnung auf dem Nürburgring Ende Mai hatte Schumachers Managerin Sabine Kehm gesagt: „Wir würden uns alle besser fühlen, wenn ich nicht hier stehen würde heute Abend, sondern Michael selber hier stehen würde und sich bedanken könnte. Aber leider ist das nicht möglich. Leider müssen wir alle das akzeptieren und damit umzugehen lernen.“ Sie hatte auch diese Ehrung stellvertretend für Michael Schumacher entgegen genommen.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion