Pressestimmen zum Großen Preis von Abu Dhabi

Titelbild
Drei Siege hintereinander geben Nico Rosberg für 2016 Aufwind.Foto: Ali Haider/dpa
Epoch Times30. November 2015
Die Deutsche Presse-Agentur hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Abu Dhabi zusammengestellt.

SPANIEN: „Marca“: „Rosberg verspricht Kampf für 2016. Seitdem Lewis Hamilton sich in Austin den dritten Titel mathematisch gesichert hat, hat der Deutsche das Feld nach Belieben beherrscht.“

„El Mundo“: „Rosberg hat seinen Stallkollegen bei den drei letzten Rennen klar beherrscht. Diese Siege müssten seine Moral für die kommende Saison stärken. So könnte es im nächsten Jahr zumindest etwas mehr Spannung geben. Weil es überhaupt nicht danach aussieht, als ob die Herrschaft von Mercedes sich dem Ende neigt.“

„AS“: „Nico Rosberg gibt Hamilton eine letzte Warnung.“

„Mundo Deportivo“: „Rosberg verschlingt alles. Mit seinem dritten Sieg in Serie hat er in Abu Dhabi den Grundstein gelegt, um im nächsten Jahr um den Titel kämpfen zu können.“

„Sport“: „Rosberg hat seine unregelmäßige Saison mit einem krönenden Abschluss beendet. Hamilton hatte seinen dritten Titel schon lange sicher. Aber für die Zukunft kommen Zweifel auf. Denn Rosberg weiß nun, dass er es schaffen kann.“

GROSSBRITANNIEN:„Telegraph“: „Kurz gesagt: Hamilton hat gepokert und verloren.“

„Sun“: „Hamilton, der seinen dritten Titel vor mehr als einem Monat vor diesem Finale klargemacht hat, war verdutzt, nachdem sein Team wieder umstrittene strategische Entscheidungen getroffen hatte.“

„Daily Mail“: „Man kann es drehen und wenden wie man will, aber Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Abu Dhabi verloren, weil er an diesem Abend nicht so schnell war wie Nico Rosberg.“

„Guardian“: „Rosbergs Siege habe eine Schicht des Glanzes von Hamiltons Grinsen entfernt.“

ÖSTERREICH:„Kurier“: „Mercedes beendet das Jahr der Rekorde standesgemäß – Rosberg vor Hamilton. Das Weltmeister-Team war auch in Abu Dhabi eine Klasse für sich und holte 2015 den zwölften Doppelsieg.“

„Österreich“: „Nico Rosberg hat seinen dritten Sieg in Serie eingefahren und brüllt euphorisch in den Funk: „Großartig, Jungs, danke für das Ende dieser Saison“.“

„Kronen Zeitung“: „Im „Krieg der Sterne“ gibt’s keinen Weihnachtsfrieden. Mercedes beendet in Abu Dhabi eine grandiose Saison mit zwölftem Doppelsieg und Punkterekord. Zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton aber brodelt es auch weiterhin.“

FRANKREICH:„L’Equipe“: „Für den letzten Großen Preis in diesem Jahr wurden wir mit einem Rennen beschert, das alle unsere Erwartungen erfüllt hat. Rosberg ist der starke Mann von Mercedes geworden. Der Deutsche hat am Sonntag seinen dritten Sieg in Folge eingefahren. Rosberg hat alles getan, um einen schönen Winter zu verbringen.“

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion