Red-Bull-Teamchef: Motorenpartner für 2016 steht fest

Titelbild
Christian Horner bestätigte den Motorendeal für sein Team.Foto: Janos Marjai/dpa
Epoch Times27. November 2015
Die kurzfristige Zukunft des Red-Bull-Teams in der Formel 1 ist gesichert. „Wir haben eine Vereinbarung für Motoren geschlossen, die in den kommenden Tagen bestätigt werden soll“, sagte Teamchef Christian Horner vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi britischen Medien.

Von welchem Hersteller der frühere Weltmeister-Rennstall 2016 beliefert wird, wollte Horner jedoch nicht bekanntgeben. Es wird vermutet, dass Red Bull weiter mit Triebwerken von Renault fährt. Eigentlich wollte das Team den Vertrag mit den Franzosen vorzeitig kündigen. Nun sollen die Renault-Motoren wohl zusätzlich in der Schmiede von Mario Illien weiterentwickelt werden.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion