Rosberg: Barcelona-Crash ist Vergangenheit

Titelbild
Nico Rosberg will in Monte Carlo wieder um den Sieg mitfahren.Foto: Alejandro Garcia/dpa
Epoch Times25. Mai 2016
Nico Rosberg hat den Crash mit seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton in Barcelona abgehakt. „Das ist Vergangenheit, daran denke ich nicht mehr“, betonte der WM-Spitzenreiter der Formel 1 auf der Pressekonferenz zum Großen Preis von Monaco.

Anderthalb Wochen vorher waren Rosberg und Hamilton nach einer Kollision in der ersten Runde beim Spanien-Rennen ausgeschieden. Die Rennkommissare werteten den Unfall als normalen Rennzwischenfall, Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff legte sich auf keinen Schuldigen fest.

Rosberg peilt in Monte Carlo seinen vierten Sieg in Serie an. Das gelang bisher nur Ayrton Senna. „Ich kenne die Statistiken, aber daran richte ich mich nicht aus“, betonte er.

Der 30 Jahre alte gebürtige Wiesbadener führt im Klassement mit 39 Punkten auf Vettels Ferrari-Teamkollegen Kimi Räikkönen, 43 Punkte zurück ist Hamilton. Vettel fehlen 52 Zähler auf Rosberg vor dem Rennen am Sonntag.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion