Rosbergs voller Erfolg: In Baku zum zweiten Grand Slam

Titelbild
Nico Rosberg sicherte sich in Baku neben Platz eins im Rennen auch die schnellste Runde, startete von der Pole Position und führte jede Runde an.Foto: Zurab Kurtsikidze/dpa
Epoch Times20. Juni 2016
Nico Rosberg hat bei seinem Sieg in Baku zum zweiten Mal in seiner Formel-1-Karriere einen sogenannten Grand Slam gefeiert.

Der Mercedes-Pilot sicherte sich neben Platz eins im Rennen auch die schnellste Runde, startete von der Pole Position und führte jede Runde an. Erst sieben Wochen zuvor in Russland war Rosberg diese seltene Kombination zum ersten Mal geglückt.

Nun zog er mit Legende Juan Manuel Fangio, Mika Häkkinen und Teamkollege Lewis Hamilton gleich, die ebenfalls je zweimal einen Grand Slam schafften. Am häufigsten gelang dies dem Briten Jim Clark, der zwischen 1962 und 1965 insgesamt achtmal den Grand Slam perfekt machte.

Rang Fahrer Grand Slams
1. Jim Clark (GBR) 8
2. Alberto Ascari (ITA) 5
Michael Schumacher (Kerpen) 5
4. Nigel Mansell (GBR) 4
Ayrton Senna (BRA) 4
Jackie Stewart (GBR) 4
Sebastian Vettel (Heppenheim) 4
8. Nelson Piquet (BRA) 3
9. Jack Brabham (AUS) 2
Juan Manuel Fangio (ARG) 2
Mika Häkkinen (FIN) 2
Lewis Hamilton (GBR) 2
Nico Rosberg (Wiesbaden) 2
(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion