Vettel hätte gern Schumacher um Rat gefragt

Shanghai (dpa) - Sebastian Vettel hätte vor seinem Wechsel zu Ferrari gerne den Rat von Kumpel Michael Schumacher eingeholt. „Weil die Entscheidung so schwierig war, hätte ich liebend gerne mit Michael darüber gesprochen“, zitierte „The…
Titelbild
Sebastian Vettel hat größten Respekt vor Michael Schumacher.Foto: Diego Azubel/dpa
Epoch Times11. April 2015
Sebastian Vettel hätte vor seinem Wechsel zu Ferrari gerne den Rat von Kumpel Michael Schumacher eingeholt. „Weil die Entscheidung so schwierig war, hätte ich liebend gerne mit Michael darüber gesprochen“, zitierte „The Telegraph“ den viermaligen Weltmeister am Rande.

„Ich denke, ich habe diesen Teil sehr vermisst, einfach weil ich wusste, dass er mir die Wahrheit gesagt hätte, was er darüber denkt.“

Vettel bezeichnete der englischen Zeitung zufolge die Abwägung, Red Bull vor dieser Saison für die ruhmreiche Scuderia zu verlassen, als „schwierigste Entscheidung in meinem Leben“. Daher wäre ihm Schumachers Rat ungemein wichtig gewesen. „Er war immer sehr hilfsbereit und ehrlich“, meinte Vettel mit Blick auf den reichen Formel-1-Erfahrungsschatz des Kerpeners.

Vettels Kindheitsidol und früherer Ferrari-Star Schumacher setzt nach einem Skiunfall am 29. Dezember 2013 und dem dabei erlittenen schweren Schädel-Hirntrauma zu Hause am Genfer See seine langwierige Rehabilitation fort.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion