Friedsam in Wimbledon als erste Deutsche in Runde drei

Titelbild
Anna-Lena Friedsam gewann gegen Ekaterina Alexandrowa mit 6:4, 7:6 (7:1).Foto: Gerry Penny/dpa
Epoch Times30. Juni 2016
Tennisspielerin Anna-Lena Friedsam ist in Wimbledon erstmals in die dritte Runde eingezogen. Die 22-Jährige aus Andernach gewann gegen Ekaterina Alexandrowa aus Russland 6:4, 7:6 (7:1).

Friedsam verwandelte dabei nach einer klaren Führung im zweiten Satz erst ihren sechsten Matchball. Ursprünglich war die Partie bereits für Mittwoch angesetzt gewesen. Qualifikantin Alexandrowa hatte in der ersten Runde des dritten Grand-Slam-Turniers der Saison die frühere Weltranglisten-Erste Ana Ivanovic aus Serbien bezwungen. Im Kampf um den Achtelfinal-Einzug trifft Friedsam auf Karolina Pliskova aus Tschechien oder Misaki Doi aus Japan.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion