Für Hamilton kann zweite Saisonhälfte in Italien beginnen

Titelbild
Lewis Hamilton hat in der Gesamtwertung neun Punkte Vorsprung auf Nico Rosberg.Foto: Stephanie Lecocq/dpa
Epoch Times31. August 2016
Lewis Hamilton will nach seinem Strafen-Rennwochenende in Spa-Francorchamps mit neuem Schwung seine WM-Führung ausbauen.

„Jetzt habe ich mehr Motoren als alle anderen – das ist großartig. Damit kann die zweite Hälfte der Saison richtig beginnen“, sagte er vor dem Großen Preis von Italien am Sonntag in Monza zum Abschluss der Europa-Saison in der Formel 1. Der 31 Jahre alte Titelverteidiger setzte zuletzt in Belgien drei neue Triebwerke in seinem Mercedes ein, die ihm nun in den restlichen acht Saisonrennen zur Verfügung stehen.

Wegen des Einsatzes mehrerer zusätzlicher Antriebsteile war der Brite in Spa strafversetzt worden und musste vom vorletzten Rang starten. Die Strafen gegen Hamilton hätten ihm das Leben bei seinem Sieg in Belgien leichter gemacht, räumte Nico Rosberg ein. Der Teamkollege des dreimaligen Weltmeisters hatte durch seinen sechsten Saisonerfolg den Rückstand auf Hamilton auf neun Punkte verkürzt. „Aber er wird am nächsten Wochenende wieder in den Kampf um den Sieg eingreifen. Das wird ganz sicher spannend“, prophezeite Rosberg nach seinem 20. Karrieresieg.

Auf dem schnellsten Kurs im Rennkalender konnte der WM-Zweite bisher noch nicht gewinnen. Hamilton entschied drei der vergangenen vier Rennen in Königlichen Park von Monza für sich. Der 49-malige Grand-Prix-Gewinner geht natürlich zusammen mit Rosberg auch ins 14. von 21 Saisonrennen als Topfavorit.

Spannend dürfte sein, wie sich Ferrari mit dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel und Ex-Champion Kimi Räikkönen beim Heimspiel schlägt. Der letzte Sieg der Scuderia vor den Tifosi liegt sechs Jahre zurück (Fernando Alonso, 2010). Nach dem Belgien-Rennen zeigten sich Fahrer und Teamverantwortliche zuversichtlich. Daneben werden der WM-Dritte Daniel Ricciardo und dessen Red-Bull-Teamkollege Max Verstappen beim Kampf um die besten Plätze vermutlich mitmischen.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion