1. Bundesliga: FC Bayern schlägt Mainz 4:0

Titelbild
Thomas Müller (FC Bayern)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. September 2017

Am vierten Spieltag der Bundesliga hat der FC Bayern München 4:0 gegen den FSV Mainz 05 gewonnen. Thomas Müller erzielte in der elften Minute mit der ersten Chance der Bayern das erste Tor der Partie. Nach dem Führungstreffer spielten die Gastgeber stark nach vorne.

Mainz versuchte es gelegentlich mit Kontern, schaffte es aber nicht, den spielfreudigen Münchnern wirklich gefährlich zu werden. In der 23. Minute legte Arjen Robben nach. Mit der verdienten 2:0-Führung des Rekordmeisters gingen die Teams in die Pause. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Robert Lewandowski mit dem dritten Treffer der Münchner für die Vorentscheidung. Es war bereits das vierte Saisontor des Polen. Bayern-Keeper Manuel Neuer verhinderte den Anschlusstreffer der Mainzer in der 67. Minute mit einer starken Parade. Fabian Frei hatte nach einem Eckball einen Gewaltschuss auf den Kasten der Bayern abgegeben, Neuer lenkte den Ball um den Pfosten. Zehn Minuten später erzielte Lewandowski sein zweites Tor des Tages. Am fünften Spieltag spielen die Bayern am Dienstag gegen Schalke 04, Mainz trifft am Mittwoch auf Hoffenheim. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Werder Bremen – FC Schalke 04 1:2, Eintracht Frankfurt – FC Augsburg 1:2, VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg 1:0. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion