1. Bundesliga: Leipzig gewinnt in Überzahl gegen Frankfurt

Titelbild
RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 21.01.2017Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Januar 2017

Im Samstagabendspiel des 17. Spieltags der Bundesliga hat der Tabellen-Zweite RB Leipzig 3:0 gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Damit können die Sachsen ihren Rückstand von drei Punkten auf den Tabellenführer Bayern München halten. Frankfurt steht mit 29 Punkten auf Platz sechs.

Die Gäste aus Frankfurt mussten bereits nach drei Minuten einen herben Rückschlag hinnehmen. Torwart Lukas Hradecky spielte in höchster Not außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand und sah folgerichtig die Rote Karte. Nur circa zwei Minuten später konnten die Gastgeber durch ein Tor von Marvin Compper in Führung gehen: Der eingewechselte Keeper Heinz Lindner hatte einen Freistoß von Marcel Halstenberg aus dem Winkel geholt – der Ball fiel aber Compper vor die Füße. Die Leipziger kontrollierten das Spiel im ersten Durchgang weitgehend. Die Hessen kämpften aber aufopferungsvoll. Dennoch konnten sie den zweiten Leipziger Treffer kurz vor der Pause nicht verhindern: Timo Werner köpfte in der vierten Minute der Nachspielzeit eine Freistoßvorlage ins lange Eck. Auch im zweiten Durchgang kontrollierten die Sachsen weitgehend die Partie. Für die endgültige Vorentscheidung sorgte ein Eigentor des Frankfurter Verteidigers Jesus Vallejo in der 67. Minute. Am ersten Spieltag der Rückrunde müssen die Leipziger gegen Hoffenheim ran, Frankfurt spielt in Gelsenkirchen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion