1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt gegen Dortmund

Titelbild
Marcel Schmelzer (BVB)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Oktober 2016

Im Samstagabendspiel des sechsten Spieltags der Bundesliga hat Bayer 04 Leverkusen 2:0 gegen Borussia Dortmund gewonnen. Beide Mannschaften begannen intensiv, aber die Leverkusener erwischten den besseren Start. In der 10. Minute sorgte Admir Mehmedi durch ein Kopfballtor aus neun Metern Entfernung für die Führung der Werkself.

Die Dortmunder wurden im Anschluss etwas aktiver, während die Leverkusener sich aufs Kontern verlagerten. Auch in der zweiten Hälfte drückte Dortmund, während Leverkusen konterte. Letztere waren es, die mit ihrer Taktik erfolgreich waren: Chicharito erzielte das zweite Tor Leverkusens nach einem Konter wie aus dem Lehrbuch. Die Dortmunder drängten auf den Anschlusstreffer, aber es war wohl einfach nicht ihr Tag. Aubameyang stand im Abseits, als er in der 87. Minute den Ball ins Tor befördere, sodass der BVB weiter einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlief. Die Borussen waren einfach nicht in der Lage, ein Tor zu erzielen, sodass der Sieg der Leverkusener durchaus verdient war. Am siebten Spieltag muss Leverkusen in Bremen ran, Dortmund spielt gegen Hertha BSC.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion