Augsburg-Coach Weinzierl: «Unruhe» bei Bayern kein Faktor

Titelbild
Das Team von Markus Weinzierl trifft am Sonntag auf den Rekordmeister.Foto: Marijan Murat/dpa
Epoch Times13. Februar 2016
Bereits in zwei Duellen gegen den FC Bayern hat der FC Augsburg von Konzentrationsmängeln beim deutschen Rekordmeister profitiert.

Beim Fußball-Bundesliga-Derby am Sonntag (17.30 Uhr) wird nach Sicht von FCA-Trainer Markus Weinzierl die aktuell angespannte Stimmung in München dem Außenseiter aber keinen Vorteil bringen. „Durch Unruhe werden die Spieler sicher nicht schlechter“, sagte der Augsburger Coach der „Süddeutschen Zeitung“. „Die sind das gewohnt.“

Der Fußball-Primus aus München plagt sich seit einigen Wochen mit einer Verletztenmisere. Dazu kamen Medienberichte über Misstöne innerhalb der Mannschaft und über die Arbeit des Trainers Pep Guardiola, der am Saisonende nach England wechselt.

Augsburg will am 21. Spieltag seinerseits den Bayern das Wochenende verderben. „Wir wollen den Bayern den Spaß am Spiel nehmen“, kündigte Weinzierl an, der den großen Rivalen in den vergangenen beiden Spielzeiten je einmal schlagen konnte – allerdings standen die Bayern zu den Zeitpunkten jeweils schon als Meister fest.

„Wir wissen, wie es gehen kann“, sagte Weinzierl. Im Kampf um wichtige Punkte gegen den Abstieg muss er weiterhin Daniel Baier ersetzen, kann aber dafür wieder auf den genesenen Tobias Werner setzen.

Bei den Münchnern ließ Coach Guardiola zunächst noch offen, ob Mario Götze, Franck Ribéry und Winter-Neuzugang Serdar Tasci zum Kader gehören werden. Für eine Entscheidung wollte der Spanier das Abschlusstraining am Samstag abwarten. Dann will er seine Stars auch auf die Augsburger einschwören, deren Stärken er aufzählte: „Die Qualität der Spieler, des Trainers, der Platz, die Stimmung.“

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion