Augsburg gegen Bayern – Zwei Weinzierl-Siege gegen Pep

Titelbild
Markus Weinzierl ist der einzige Bundesliga-Trainer, der Pep Guardiola zweimal besiegen konnte.Foto: Stefan Puchner/dpa
Epoch Times12. Februar 2016
Erst achtmal verlor Pep Guardiola in der Fußball-Bundesliga – und gleich zweimal war sein Bezwinger Markus Weinzierl. Der Trainer des FC Augsburg ist der einzige Bundesliga-Coach, der den Katalanen schon zweimal besiegen konnte.

Im April 2014 fügte er Guardiola beim 1:0 die erste Bundesliga- Niederlage zu, im Mai 2015 jubelte er erneut. Allerdings waren die Münchner zu diesen Zeitpunkten schon jeweils Meister. „Wir brauchen einen Sahne-Tag“, sagte Weinzierl vor der Partie am Sonntag (17.30 Uhr).

09.11.2013 FC Bayern München – FC Augsburg 3:0 Bundesliga
04.12.2013 FC Augsburg – FC Bayern München 0:2 DFB-Pokal
05.04.2014 FC Augsburg – FC Bayern München 1:0 Bundesliga
13.12.2014 FC Augsburg – FC Bayern München 0:4 Bundesliga
09.05.2015 FC Bayern München – FC Augsburg 0:1 Bundesliga
12.09.2015 FC Bayern München – FC Augsburg 2:1 Bundesliga
(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion